Nicht nur in den Zeiten von Corona und der Mehrwertsteuersenkung möchten wir Ihnen mit der msuAcademy helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu steuern.
Hier erfahren Sie,
- wie Sie Ihre msuSoftware optimal einsetzen können und
- wie Sie von unserer Erfahrung aus über 30 Jahren als Unternehmer profitieren.
Das Praxiswissen teilen wir mit Ihnen in unserer kostenfreier Webinarreihe "Raus aus dem Hamsterrad".
Aber Wissen alleine macht nicht erfolgreich. Darum helfen Ihnen bei der Umsetzung unsere kostenfreien Hot-Seats, in denen unser Support-Leiter Herr Nitschke regelmäßig live Ihre Fragen zur msuSoftware beantwortet.
Doch Wissen ist Macht. Um Ihr Unternehmen nicht nur intuitiv und mit all unseren Tipps richtig zu steuern, können Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten für die erfolgreiche Führung Ihres Unternehmens in unseren Masterkursen vertiefen und auf einen soliden Sockel stellen.
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. In unseren Webinaren treffen Sie uns Live, Online bequem von Ihrem Schreibtisch und ohne aufwändige Anreise.
Übrigens, wenn Sie bisher noch nicht an einem Webinar teilgenommen haben, es ist super einfach.
Falls Sie keine Zeit haben, um an einem Webinar teilzunehmen, melden Sie sich bitte trotzdem an, damit Sie die Aufzeichnung erhalten.
Die neue Version 2021 Ihrer msuSoftware steht in den Startlöchern Und ist für alle Anwender spannend, weil Sie das neue Interface freischalten können, um Ihre Produktivität enorm zu erhöhen.
Leadership-Workshop 1 & 2
Hot-Seat zum Leadership-Workshop
(mehr erfahren)
Die neue Version 2021 Ihrer msuSoftware steht in den Startlöchern Und ist für alle Anwender spannend, weil Sie das neue Interface freischalten können, um Ihre Produktivität enorm zu erhöhen.
Sie können in der neuen Version 2021 mit dem neuen Interface nicht nur flüssiger arbeiten, sondern z.B. auch
Alle Buchhalter finden in der neuen Version 2021 die Elster-Schnittstelle 2021, Reisekostenpauschale 2021 und die Fahrtenbuchpauschale 2021.
Weil im alten Interface einfach zu viele Funktionen drin sind, haben wir allerdings noch nicht alle Funktionen in das neue Interface übernehmen können. Darum können Sie auch entscheiden, ob Sie weiterhin das alte Interface nutzen wollen oder auf das Neue wechseln.
Das Webinar ist ideal für jeden, der
Wegen der vielen Neuerungen in der Version 2021 benötigen wir 2 Webinare.
Der erste Teil des Webinars "Die neue Version 2021" findet am
Donnerstag, den 14. Januar um 10:00 Uhr
statt.
Themen sind unter anderem Überblick, Verkauf, Projekte & Aufgaben, Kalender .
Ausserdem zeigen wir den Stand unserer Aufgaben-App für Handys.
Da Sie bestimmt viele Fragen haben, findet gleich am Tag danach ein Hot-Seat mit Herrn Nitschke statt, dem Sie ihm alle möglichen Löcher in den Bauch fragen können.
Der Hot-Seat ist am
Freitag, den 15. Januar um 10:00 Uhr.
Der zweite Teil des Webinars "Die neue Version 2021" findet am
Montag, den 18. Januar um 10:00 Uhr
statt. Themen sind Finanzen, Lager, Kunden (CRM).
Ausserdem zeigen wir die Themen, an denen wir 2021 arbeiten.
Natürlich haben wir einen weiteren Hot-Seat für alle neue Fragen am
Dienstag, den 19. Januar um 10:00 Uhr.
Erfolgreich starten, damit das Jahr 2021 das Beste in ihrem Leben wird, denn "Nur der kann die Zukunft voraussagen, der sie selbst gestaltet.“ (Abraham Lincoln)
Aber gute Vorsätze allein reichen auch nicht aus. Darum geht es jetzt auch um die Frage: “Was kann ich tun, damit meine Ziele vom Jahresbeginn am 31. Dezember auch Wirklichkeit geworden sind?“
Darüber hinaus eine kurze Vorstellung der Version 2021 und eine Roadmap der Themen, an denen wir 2021 arbeiten.
Geplanter Start 22. Januar 2021
Workshop 1 & 2: 22. + 23. Januar
Hot-Seats 1 - 3: 28. Januar, 23. Februar, 25. März
Workshop 1 & 2: 16. + 17. April
Hot-Seats 1 - 3: 27. April, 25. Mai, 29. Juni
Workshop 1 & 2: 27. + 28. August
Hot-Seats 1 - 4: 2., 7., 16., 21. September
Workshop 1 & 2: 24. + 25. September
Hot-Seats 1 - 3: 28. September, 23. Oktober, 25. November
Wie Sie als Unternehmer unversenkbar werden
...und es auch bleiben
Nur wenige Unternehmer wissen, dass es einen ganz einfachen Weg gibt, wie sie Ihre Kunden überzeugen, bei Ihnen zu kaufen und nicht beim Wettbewerb.
Wie wir ein Unternehmen erfolgreich führen, haben wir nicht an der Schule gelernt. Darum finden Sie in unserem kostenfreien 7-teiligen Zyklus "Raus aus dem Hamsterrad", was wir in über 30 Jahre gelernt haben und wie Ihnen die msuSoftware dabei hilft.
Aber Wissen alleine macht noch nicht erfolgreich. Darum helfen Ihnen bei der Umsetzung auch die Aufzeichnungen unserer Hot-Seats, in denen unser Support-Leiter Herr Nitschke live die Fragen unserer Anwender beantwortet.
Wir hatten eine Verwaltungssoftware gesucht, die unsere Verwaltung automatisiert und uns maximal entlastet. Entscheidend für uns war, alles nur 1 Mal anzufassen.
Aber es gab nichts Vernünftiges, das uns wirklich entlastet hätte. Damit der Kopf wieder frei wird und wir Mehr erfahren...
der tagtäglichen Verwaltungshölle entkommen, haben wir die msuSoftware entwickelt.
Im Webinar „Raus aus dem Hamsterrad 1 | Einführung ind die msuSoftware“ erfahren Sie, wie auch Sie das volle Potenzial der msuSoftware nutzen können:
Im harten Wettbewerb um neue Kunden entscheidet Geschwindigkeit, aber auch, wie Sie ein Angebot schreiben. Denn jeder Kunde erwartet, dass Sie individuell und persönlich auf ihn eingehen.
Doch für jeden ist etwas anderes wichtig. Wenn das Telefon klingelt, müssen Sie daher Mehr erfahren...
schnell und flexibel reagieren. Das geht nur, wenn Sie sofort den Überblick zum Kunden, zum Angebot, zum Auftrag haben.
Wie Sie die msuSoftware so nutzen können, um Ihren Alltag effizienter zu meistern, erfahren Sie in „Raus aus dem Hamsterrad 2 | Erfolgreich verkaufen“
einfaches CRM-System, um dieses Wissen zu sammeln, abzulegen und im Kundengespräch sofort abzurufen.
Wie das einfach und ohne großen Aufwand geht und wie Sie dadurch Kundenbeziehungen verbessern, erfahren Sie in diesem Webinar
Der Umgang mit Buchhaltung und Finanzen ist wirklich einfach. Doch viele Unternehmer vermeiden das Thema Buchhaltung und Finanzen, wie der Teufel das Weihwasser, weil es völlig zu Unrecht als kompliziert und schwierig gilt. Aber das Gegenteil ist wahr. Mehr erfahren...
Im Webinar „Finanzen verstehen und Finanzen steuern" lernen Sie einfache Prinzipien kennen, durch die der Umgang mit Finanzen wirklich einfach wird und wie die msuSoftware Sie bei der Steuerung Ihrer Finanzen und Ihres Unternehmens unterstützt.
Hier geht's zur Aufzeichnung - Finanzen verstehen & Finanzen steuern
Schwerpunkt ist dieses Mal „Finanzen verstehen und Finanzen steuern", aber natürlich können Sie auch andere Fragen rund um Ihre msuSoftware stellen.
Als Unternehmer sind wir Spezialisten und bieten besondere Lösungen an. Diese müssen sich für unsere Kunden lohnen, aber natürlich auch für uns. Das ist nicht immer einfach und es gibt dabei einige Stolpersteine.
Daher erfahren Sie im Webinar Mehr erfahren...
Hier geht's zur Aufzeichnung - Profitabel kalkulieren und Lager perfekt verwalten
Sie haben Fragen zu Ihrer msuSoftware?
Im Webinar „Profitabel kalkulieren und Lager perfekt verwalten“ konnten Sie eine Menge
über die Möglichkeiten Ihrer msuSoftware lernen.
(Die Aufzeichnung stellen wir Ihnen in Kürze bereit.)
Der Hot-Seat ist Teil 2 des Webinars „Profitabel kalkulieren und Lager perfekt verwalten“ und hilft Ihnen bei der praktischen Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Darum beantwortet unser Leiter Support, Herr Nitschke, live Ihre Fragen.
Schwerpunkt
Haben Sie sich schon mal über die Hektik und das Durcheinander in Ihrem Unternehmen geärgert und gewünscht, Sie wären ein wenig besser organisiert?
Ständig zuppelt uns jemand am Arm, steht ein Mitarbeiter mit einer Frage in der Tür, hat ein Kunde ein brennendes Problem. Wir starten mit einer ToDo-Liste in den Tag und am Abend ist sie länger geworden, nicht leer. Mehr erfahren...
Im Webinar „Aufgaben zuverlässig delegieren und erledigen" zeige ich Ihnen, wie ich endlich meinem Orga-Chaos entkommen bin. Es behandelt das Organisations-Know-How, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Aufgaben und Projekte so planen und durchführen, um Ziele zuverlässig zu erreichen:
Hier geht's zur Aufzeichnung - Aufgaben und Projekte zuverlässig erledigen
Unser Support-Leiter Herr Nitschke sitzt live auf dem heissen Stuhl und beantwortet Ihre Fragen
Der Hot-Seat ist Teil 2 des Webinars „Aufgaben zuverlässig delegieren und erledigen“ und hilft Ihnen bei der praktischen Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Darum beantwortet unser Support-Leiter, Herr Nitschke, live Ihre Fragen.
Schwerpunkt
In dieser Webinar Aufzeichnung erfahren Sie, warum wir bereits seit vielen Jahren Zeiterfassung nutzen, was wir anders machen und wie Zeiterfassung uns hilft. Ausserdem:
Die nächsten 10 Jahre werden unsere Welt stärker verändern als jede andere Dekade zuvor.
60 % der Arbeitsplätze, die es in 10 bis 15 Jahren geben wird, gibt es heute noch gar nicht, doch die große Mehrheit der Selbständigen und kleinen Unternehmen hinken der Digitalisierung hinterher.
Die Folge: Sie sind zu ineffizient, zu teuer zu unflexibel. 80 bis 90 % sind in den nächsten 10 Jahren akut vom großen Aussterben bedroht. Mehr erfahren...
Die Folge: Sie sind zu ineffizient, zu teuer zu unflexibel. 80 bis 90 % sind in den nächsten 10 Jahren akut vom großen Aussterben bedroht.
Doch die Digitalisierung ist kein plötzlicher Meteoriteneinschlag. Damit unsere Träume, unsere Unternehmen und unsere Zukunft nicht untergehen, ist die Digitalisierung Chefsache.
Und sie ist auch kein Hexenwerk. Je früher wir unsere Chancen nutzen, umso stärker werden wir profitieren und uns im Wettbewerb durchsetzen.
Aber die Entwicklung ist rasend schnell, doch mit den richtigen Partnern ist die Digitalisierung für jedes Unternehmen schaffbar. Im Webinar ‚Meet the Future‘ lernen Sie
Sebastian sitzt LIVE für Sie auf dem heißen Stuhl und beantwortet Ihre Fragen.
Der Hot-Seat ist Teil 2 des Webinars „Meet the Future"
Schwerpunkt ist: Umstellung auf die neue msuSoftware „magicalOffice".
Schauen Sie sich einfach das Video „Die Rückkehr zu 7 % und 19 %" an und lesen im Handbuch „Umstellung der Umsatzsteuer" die folgenden Kapitel Handbuch „Umstellung der Umsatzsteuer" die folgenden Kapitel
findet trotz hoher Brisanz wenig bis gar keine Aufmerksamkeit. Dabei drohen Ihnen Bußgelder bis zu 25.000 €
Härtefallregelungen der Bundesländer über den 30.9.2020 hinaus MÖGLICH
Zur KassenSichV gibt es inzwischen von 15 Bundesländern Erlasse für eine MÖGLICHE Fristverlängerung, d.h. bis spätestens dem 31. März 2021 muss Ihre TSE integriert sein.
Was ist denn eine TSE?
Eine TSE ist eine sogenannte Technische Sicherheitseinrichtung mit der Ihre Kasse verbunden ist, um die einzelnen Umsätze chronologisch, fortlaufend, unlöschbar und manipulationssicher zu speichern.
Details zur TSE am POS für Apple Mac und Windows PC erfahren sie hier...
wie wir das Beste aus der Situation machen und unsere Chancen nutzen.
Wichtig ist aber zuerst, dass wir die Umstellung der Mehrwertsteuer gut hinbekommen, auch wenn uns wohl bis zum 1. August eine Schonfrist gewährt wird.
Dabei hat ein Teil unserer Anwender noch immer offene Fragen. Diese beantwortet Ihnen Herr Nitschke im kostenfreien Hot-Seat-Webinar (Sie stellen Ihre Fragen und Herr Nitschke antwortet).
Ja, das Praxis-Webinar wird für Sie aufgezeichnet und Sie können die Aufzeichnung jederzeit anschauen. Aber live dabei sein ist besser, weil Sie dann auch gleich Ihre Fragen stellen können.
Im Webinar geht es um das Organisations-Know-How, wie Sie Aufgaben und Projekte planen und Ihre Ziele zuverlässig erreichen und die Software optimal einsetzen. Aber ich zeige Ihnen auch, wie Sie sich selbst und Ihr Unternehmen viel leichter, einfacher und bequemer organisieren können.
Nein, das Webinar hilft Ihnen und Ihrem Team. Alle sollten das Webinar sehen und sie solltet auch hinterher ein Meeting machen und gemeinsam besprechen, was und wie sie es umsetzen möchten.
Das Webinar richten sich an alle Praktiker, die den Apple Mac oder den Windows-PC für Ihre Arbeit einsetzen: