activeHandel - Warenwirtschaft - Kontakte, Fakturierung, Lagerverwaltung
seit 1988 - für Apple Mac
leicht gemacht
Schnell und einfach zum Erfolg mit der Mac und PC Warenwirtschaftssoftware activeHandel für
- Dienstleister mit Lager,
- Gewerbe mit Bestellwesen,
- Shops, Einzelhandel oder Fachhandel.
Vom Kundenmanagement über die Fakturierung bis hin zur Lagerverwaltung.
Denn die Konkurrenz im Geschäftsleben ist groß. So bauen Sie mit Schnelligkeit erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Die Optimierung im Verkauf, Einkauf und Lager mit detaillierter Kalkulation von Angeboten und Aufträgen sowie dem Bestellwesen schafft jederzeit Überblick.
Die automatische Verknüpfung aller Vorgänge vermindert für Sie die Verwaltung. Jetzt bleibt wieder mehr Zeit für die Kundenbetreuung.
Hier bestellen

- Kunden
- Faktura
- Lager & Bestellung
Die 10 beliebtesten Funktionen
- CRM: Was hat Ihr Kunde alles gemacht - sofort im Blick!
- Schreiben sie schnell und einfach Angebote, Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine
- GoBD konformes Arbeiten
- Teil-, Sammel-, Abschlags-Rechnungen schreiben
- Mahnungen für säumige Zahler erstellen, Gutschriften
- Lieferscheine, Teil-, Sammellieferscheine
- Lager mit Beständen
- Einkauf bei Lieferanten mit Bestellwesen und Wareneingang
- Frei gestaltbare Drucklayouts - so wie Sie es brauchen!
- Automatische Buchhaltung, Online-Banking & SEPA

Bekannt aus



Die Zentrale für Ihre Mac & PC Warenwirtschaft
Die Zentrale in der Warenwirtschaftssoftware schafft den schnellen Zugriff auf die einzelnen Module und zeigt Ihnen die anstehenden Aufgaben an, damit nichts mehr untergeht.

Kontakte - Kunden und Lieferanten
Im Kunden- & Lieferantenverzeichnis erfassen Sie zentral alle wichtigen Daten und Chroniken zum schnellen Abruf. Mit den Auswertungen behalten Sie den Verkauf vom Angebot bis zur Rechnung, das Lager und den Einkauf im Überblick.
So sehen Sie gleich mit einem Blick wieviel Umsatz Sie bisher mit Ihrem Kunden gemacht haben aber auch welche Summe noch offen ist.

Aufgaben und Zeiten
Definieren Sie die einzelnen Aufgaben, die Sie im Rahmen eines Projektes durchführen, und erfassen Sie die während der Projektdurchführung geleisteten Stunden.

Angebote - Akquise
Im Verkauf unterstützen Sie Angebote, um neue Aufträge zu gewinnen.
Dabei ist jedes Angebot eine neue Chance Ihre Kunden für Ihre Produkte zu überzeugen, um so die Nr. 1 im Kopf Ihres Kunden zu werden.
Dazu bieten Sie ihre Artikel und Leistungen schnell mit dem repräsentativen Angebot an, das Sie bei der Annahme einfach per Klick in den Auftrag oder gleich in die Rechnung umwandeln.

Auftragsverwaltung
Die Auftragsverwaltung ist nach Bestellung eines Kunden der Dreh- und Angelpunkt. Aus dieser können Sie die Auftragsbestätigung drucken und dem Kunden zusenden. Die Abrechnung erfolgt in Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen oder komplett, ebenso die Lieferung. Der Auftrag zeigt an, was berechnet und geliefert wurde, um eine komplette Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften
Mit der Rechnung berechnen Einzel- und Fachhändler ihre erbrachten Leistungen und gelieferten Artikel. Die Software hilft Ihnen beim Erstellen von Teilrechnungen, Sammelrechnungen und Abschlagrechnungen.
Dabei unterstützt sie das Artikel- & Leistungsverzeichnis bei der Lagerführung.
Säumige Zahler werden mit den Mahnungen erinnert. Mit Gutschriften erstatten Sie Beträge.
Durch die Schnittstelle zur optionalen Buchhaltung werden die Daten direkt übernommen und so automatisch gebucht.

Lieferungen an Ihre Kunden & Lieferdatum
Lieferscheine dokumentieren die Warenlieferung mit dem Lieferdatum an Ihre Kunden sind Ihr Versandnachweis.
Jetzt können Sie diese Lieferscheine direkt aus Rechnungen erzeugen oder aber zunächst die Lieferungen mit dem Lieferschein erfassen, um den Lieferschein später in die Rechnung umwandeln.

Artikel - Leistungen & Lager
Organisieren Sie bequem Ihre Artikel & Leistungen, um diese mit Beschreibungen und der kalkulierten Marge, in die Angebote, Rechnungen und Lieferscheine zu übernehmen.
Nach der Lieferung oder Rechnung wird das Lager automatisch vermindert, um nach dem Bedarf mit Mindestbestand und Zielbestand die Ware beim Lieferanten zu bestellen.

Bestellungen & Wareneingänge
Die Bestellungen zu Artikeln und Fremdleistungen können Sie im Bestellwesen der Warenwirtschaft einfach erfassen und an Ihren Lieferanten senden.
Diese können aus einem Auftrag heraus erzeugt werden oder aus dem Artikelverzeichnis, das die zu bestellenden Artikel anzeigt.
Erfassen Sie zu den Bestellungen bequem den Wareneingang für den Überblick: Wann wurde was bestellt? Wurde die Ware bereits geliefert oder gab es Teillieferungen? Automatisch wird nun mit dem Wareneingang der Lagerbestand angepasst.

Als Option - Extra-Power durch Buchhaltung mit Kassenbuch - ELSTER und Online-Banking
In Kombination mit der Buchhaltung entsteht ein unschlagbares Team, das viele Eingaben automatisiert und so viele Fehler und Doppel-Eingaben vermeidet. Statt sich in Verwaltung aufzulösen, können Sie sich jetzt auf die Lösung Ihrer Aufgaben konzentrieren, denn Rechnung und Buchhaltung gehören zusammen wie Bruder und Schwester.
Dadurch entfällt in der Warenwirtschaftssoftware das Übertragen von Rechnungen in eine separate Buchhaltung und zurück. Wird eine Zahlung erfasst, so ist dies in den Rechnungen als auch in der Kundenakte des Kunden umgehend zu sehen.
Kontenliste - Kontenplan, Summen & Salden
In der Kontenliste sehen Sie den Finanzstatus Ihrer Kassen & Banken und wissen so mit einem Blick, wieviel Geld Ihnen zur Verfügung steht. Im Kassenbuch finden Sie die Belege (Einnahme oder Ausgabe), die Sie bar bezahlten. In den Finanzkonten verwalten Sie Ihre Bankkonten oder Kreditkarten. Die Umsatzsteuern werden automatisch berechnet und mit ELSTER an Ihr Finanzamt bequem übertragen.

Assistenten und Vorlagen helfen beim Buchen
Beim Buchen halten Sie in der Buchführung Ihre Einnahmen oder Ausgaben fest. Die Assistenten helfen Ihnen das passende Konten schnell zu finden. Geben Sie z.B. „Glühbirne” ein, wird das richtige Konto „Betriebsbedarf” automatisch vorgeschlagen.
Hinterlegen Sie Ausgaben ganz praktisch in den Buchungsvorlagen, damit Sie nicht immer das Gleiche eingeben müssen. Mit einem kurzen Klick übernehmen sie nun die passende Vorlage.

Umsatzsteuervoranmeldung - ELSTER - Finanzamt
Die meisten Selbstständigen und Unternehmer müssen monatlich oder vierteljährlich ihre Umsatzsteuerzahllast berechnen und über das ELSTER Modul eine Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt abgeben.
Per Klick übermitteln Sie mit activeHandel alle Daten für die USt.-Voranmeldung, Dauerfristverlängerung oder Sondervorauszahlung direkt an Ihr Finanzamt.
Somit behalten Sie immer den perfekten Überblick über Ihre an das Finanzamt gesendeten Daten, denn in der Elster-Chronik sehen Sie jederzeit welche Umsatzsteuervoranmeldung schon gesendet wurde und ob die Übermittlung auch erfolgreich war.

Der Jahresabschluss mit „Anlage EÜR”
Den Jahresabschluss mit der Anlage EÜR wertet Ihre Buchhaltung
entsprechend dem amtlichen Vordruck aus,
so dass Sie diesen
Ihrer Steuererklärung hinzufügen können oder bequem direkt per
ELSTER an Ihr Finanzamt senden.

AfA - Anlagen und Abschreibungen
So erfassen Sie Ihre Investitionen richtig:
Dokumentieren Sie Ihre Anlagegüter, Ihr Inventar und Ihre Geschäftsausstattung. Um die aufwändigen Abschreibungen und das Buchen kümmert sich dann Ihr Assistent.
Außerdem erstellt er für Sie das Anlageverzeichnis und überträgt alles Notwendige in die „Anlage EÜR”.

Online-Banking & SEPA
Mit dem Online-Banking fragen Sie schnell Bankkonten
mit PIN/TAN, TAN, iTAN, smartTAN, chipTAN oder mTAN ab
(HBCI-Chipkarte und HBCI Schlüsseldatei auf Anfrage).
Rufen Sie die Kontoauszüge ab oder importieren Sie die
Online-Buchungen. Denn das beschleunigt die Eingabe und
vermeidet Zahlendreher.
Natürlich können Sie auch
Überweisungen und Lastschriften ausführen.

Video-Quicktour, Demos und Hilfe
Sie möchten mehr erfahren? Hier finden sie mehr...
Das können Sie alles mit activeHandel machen
|
---|
activeHandel - Die einfache Mac Warenwirtschaftssoftware für | Dienstleister mit Lager, Handel |
---|---|
Welche Funktionen brauche ich? | |
CRM - Das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens |
![]() |
Interessenten, Kunden, Lieferanten |
![]() |
Ansprechpartner mit Telefonen und E-Mail |
![]() |
Historie für Absprachen, Termine und Aufgaben |
![]() |
Welche Angebote und Aufträge wurden erstellt? |
![]() |
Welche Rechnungen und Lieferungen hat mein Kunde erhalten? |
![]() |
Individuelle Anschreiben, Fußtexte |
![]() |
Hat mein Kunde bezahlt? |
![]() |
Leistungsverzeichnis mit Aufgaben & Zeiten |
![]() |
Artikelverzeichnis mit Lagerführung |
![]() |
Faktura Aufträge, gewinnen, bearbeiten, abrechnen |
![]() |
Preiskalkulation mit Rabatten |
![]() |
Frei gestaltbare Druckvorlagen mit Logo, Überschrift und Zwischensumme |
![]() |
Akquise - Kunden gewinnen |
![]() |
Angebote |
![]() |
Angebote in Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine übertragen |
![]() |
Aufträge bearbeiten |
![]() |
Rechnungen und Lieferscheine erzeugen |
![]() |
Teil- und Sammelrechnungen |
![]() |
Abschlag- und Schlußrechnungen |
![]() |
Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Retouren |
![]() |
Zeiten automatisch abrechnen |
![]() |
GoBD konform arbeiten |
![]() |
Zahlungen abhaken mit Vorkasse und Teilzahlungen |
![]() |
Lieferscheine |
![]() |
Rechnungen erzeugen |
![]() |
Einkauf |
![]() |
Bestellwesen und Wareneingänge |
![]() |
Automatische Bestellungen mit Mindest- und Zielbeständen |
![]() |
Mitarbeiterverwaltung |
![]() |
Individuelle Zugriffsrechte für jeden Benutzer (GoBD konform) |
![]() |
Stechuhr mit Stundenzettel |
![]() |
Finanzen | Option |
Zahlungseingänge zu Rechnungen abhaken |
![]() |
Kassenbuch mit DATEV-Export | Option |
Kontierungs-Avatar | Option |
GoBD konformes Arbeiten |
![]() |
Protokolle |
![]() |
Sicheres Online-Banking (SEPA) mit PSD2, photoTAN | Option |
Anlage EÜR | Option |
Bilanz, GuV | Option |
Mehrere Mandanten | Option |
Ich bin
Ich brauche
Mein Preis Meine Miete (monatl.) |
SETWERT
(brutto)
|
Systemvoraussetzungen für die Version 2023
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- Windows 10, 11
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- 2012 R2, 2016, 2019