Version 2023-08 - ELSTER (Mehr erfahren...)

activeHandel - Warenwirtschaft - Kontakte, Fakturierung, Lagerverwaltung

seit 1988 - für Apple Mac , Windows PC und Private-Cloud
activeHandel seit 1988 - für Apple Mac & PC
Kontakte, Fakturierung, Lagerverwaltung, Warenwirtschaft
leicht gemacht

Schnell und einfach zum Erfolg mit der Mac und PC Warenwirtschaftssoftware activeHandel für

  • Dienstleister mit Lager,
  • Gewerbe mit Bestellwesen,
  • Shops, Einzelhandel oder Fachhandel.

Vom Kundenmanagement über die Fakturierung bis hin zur Lagerverwaltung.

Denn die Konkurrenz im Geschäftsleben ist groß. So bauen Sie mit Schnelligkeit erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Die Optimierung im Verkauf, Einkauf und Lager mit detaillierter Kalkulation von Angeboten und Aufträgen sowie dem Bestellwesen schafft jederzeit Überblick.

Die automatische Verknüpfung aller Vorgänge vermindert für Sie die Verwaltung. Jetzt bleibt wieder mehr Zeit für die Kundenbetreuung.

Hier bestellen

activeHandel
Version 2023

  • Kunden
  • Faktura
  • Lager & Bestellung

Schritt 1: Das möchte ich

Arbeitsplatz
Buchhaltung
Beim Mietvertrag besteht monatliche Zahlweise.

Mein Preis: Meine Miete  (pro Monat): SETWERT
inkl. 19% USt.:  SETWERT

Die 10 beliebtesten Funktionen

  • CRM: Was hat Ihr Kunde alles gemacht - sofort im Blick!
  • Schreiben sie schnell und einfach Angebote, Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine
  • GoBD konformes Arbeiten
  • Teil-, Sammel-, Abschlags-Rechnungen schreiben
  • Mahnungen für säumige Zahler erstellen, Gutschriften
  • Lieferscheine, Teil-, Sammellieferscheine
  • Lager mit Beständen
  • Einkauf bei Lieferanten mit Bestellwesen und Wareneingang
  • Frei gestaltbare Drucklayouts - so wie Sie es brauchen!
  • Automatische Buchhaltung, Online-Banking & SEPA
Bewertung Note 1.8 in MacLife 03/2016

Bekannt aus

msuBerlin in ct magazin
„Positiv ist die praxisnahe Ausstattung mit Modulen, die anderswo Mangelware sind.”
msuBerlin in maceasy
„Flinker Helfer, in jeder Beziehung schnell und einfach, geringer Lernaufwand.”
msuBerlin in MACup
„Umfangreich und leicht zu bedienen … Erfüllt nahezu alle Bedürfnisse eines Unternehmers.”

Die Zentrale für Ihre Mac & PC Warenwirtschaft

Die Zentrale in der Warenwirtschaftssoftware schafft den schnellen Zugriff auf die einzelnen Module und zeigt Ihnen die anstehenden Aufgaben an, damit nichts mehr untergeht.

Kontakte - Kunden und Lieferanten

Im Kunden- & Lieferantenverzeichnis erfassen Sie zentral alle wichtigen Daten und Chroniken zum schnellen Abruf. Mit den Auswertungen behalten Sie den Verkauf vom Angebot bis zur Rechnung, das Lager und den Einkauf im Überblick.

So sehen Sie gleich mit einem Blick wieviel Umsatz Sie bisher mit Ihrem Kunden gemacht haben aber auch welche Summe noch offen ist.

Mac und PC Kundenstamm für Kontakte zum Schreiben von Rechnung und Angebot in Deutschland und Österreich für Vertrieb und Verkauf

Aufgaben und Zeiten

Definieren Sie die einzelnen Aufgaben, die Sie im Rahmen eines Projektes durchführen, und erfassen Sie die während der Projektdurchführung geleisteten Stunden.

Angebote - Akquise

Im Verkauf unterstützen Sie Angebote, um neue Aufträge zu gewinnen.

Dabei ist jedes Angebot eine neue Chance Ihre Kunden für Ihre Produkte zu überzeugen, um so die Nr. 1 im Kopf Ihres Kunden zu werden.

Dazu bieten Sie ihre Artikel und Leistungen schnell mit dem repräsentativen Angebot an, das Sie bei der Annahme einfach per Klick in den Auftrag oder gleich in die Rechnung umwandeln.

Mit Private-Cloud Angebot neue Kunden gewinnen (auch mit Mac und PC) für Deutschland und Österreich.

Auftragsverwaltung

Die Auftragsverwaltung ist nach Bestellung eines Kunden der Dreh- und Angelpunkt. Aus dieser können Sie die Auftragsbestätigung drucken und dem Kunden zusenden. Die Abrechnung erfolgt in Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen oder komplett, ebenso die Lieferung. Der Auftrag zeigt an, was berechnet und geliefert wurde, um eine komplette Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

PC und Mac Auftragsbestätigung für Deutschland und Österreich

Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften

Mit der Rechnung berechnen Einzel- und Fachhändler ihre erbrachten Leistungen und gelieferten Artikel. Die Software hilft Ihnen beim Erstellen von Teilrechnungen, Sammelrechnungen und Abschlagrechnungen.

Dabei unterstützt sie das Artikel- & Leistungsverzeichnis bei der Lagerführung.

Säumige Zahler werden mit den Mahnungen erinnert. Mit Gutschriften erstatten Sie Beträge.

Durch die Schnittstelle zur optionalen Buchhaltung werden die Daten direkt übernommen und so automatisch gebucht.

Mac und PC Rechnungen schreiben Mahnungen und Gutschriften

Lieferungen an Ihre Kunden & Lieferdatum

Lieferscheine dokumentieren die Warenlieferung mit dem Lieferdatum an Ihre Kunden sind Ihr Versandnachweis.

Jetzt können Sie diese Lieferscheine direkt aus Rechnungen erzeugen oder aber zunächst die Lieferungen mit dem Lieferschein erfassen, um den Lieferschein später in die Rechnung umwandeln.

Lieferscheine und Versand für Deutschland und Österreich zum Liefern Ihrer Waren an die Kunden mit dem Mac, PC und in de Cloud.

Artikel - Leistungen & Lager

Organisieren Sie bequem Ihre Artikel & Leistungen, um diese mit Beschreibungen und der kalkulierten Marge, in die Angebote, Rechnungen und Lieferscheine zu übernehmen.

Nach der Lieferung oder Rechnung wird das Lager automatisch vermindert, um nach dem Bedarf mit Mindestbestand und Zielbestand die Ware beim Lieferanten zu bestellen.

Mac Lager, Artikel, Bestand, Mindestbestand, Zielbestand

Bestellungen & Wareneingänge

Die Bestellungen zu Artikeln und Fremdleistungen können Sie im Bestellwesen der Warenwirtschaft einfach erfassen und an Ihren Lieferanten senden.

Diese können aus einem Auftrag heraus erzeugt werden oder aus dem Artikelverzeichnis, das die zu bestellenden Artikel anzeigt.

Erfassen Sie zu den Bestellungen bequem den Wareneingang für den Überblick: Wann wurde was bestellt? Wurde die Ware bereits geliefert oder gab es Teillieferungen? Automatisch wird nun mit dem Wareneingang der Lagerbestand angepasst.

Bestellungen und Wareneingang bequem im Überblick

Als Option - Extra-Power durch Buchhaltung mit Kassenbuch - ELSTER und Online-Banking

In Kombination mit der Buchhaltung entsteht ein unschlagbares Team, das viele Eingaben automatisiert und so viele Fehler und Doppel-Eingaben vermeidet. Statt sich in Verwaltung aufzulösen, können Sie sich jetzt auf die Lösung Ihrer Aufgaben konzentrieren, denn Rechnung und Buchhaltung gehören zusammen wie Bruder und Schwester.

Dadurch entfällt in der Warenwirtschaftssoftware das Übertragen von Rechnungen in eine separate Buchhaltung und zurück. Wird eine Zahlung erfasst, so ist dies in den Rechnungen als auch in der Kundenakte des Kunden umgehend zu sehen.


Kontenliste - Kontenplan, Summen & Salden

In der Kontenliste sehen Sie den Finanzstatus Ihrer Kassen & Banken und wissen so mit einem Blick, wieviel Geld Ihnen zur Verfügung steht. Im Kassenbuch finden Sie die Belege (Einnahme oder Ausgabe), die Sie bar bezahlten. In den Finanzkonten verwalten Sie Ihre Bankkonten oder Kreditkarten. Die Umsatzsteuern werden automatisch berechnet und mit ELSTER an Ihr Finanzamt bequem übertragen.

Mac Kontenplan nach SKR 03 und SKR 04, für Mac Anwender in Österreich nach SKR 07

Assistenten und Vorlagen helfen beim Buchen

Beim Buchen halten Sie in der Buchführung Ihre Einnahmen oder Ausgaben fest. Die Assistenten helfen Ihnen das passende Konten schnell zu finden. Geben Sie z.B. „Glühbirne” ein, wird das richtige Konto „Betriebsbedarf” automatisch vorgeschlagen.

Hinterlegen Sie Ausgaben ganz praktisch in den Buchungsvorlagen, damit Sie nicht immer das Gleiche eingeben müssen. Mit einem kurzen Klick übernehmen sie nun die passende Vorlage.

Beim Buchen mit dem Mac helfen Avatare und die Buchungsvorlagen (GoBD, Stapelbuchung, Festschreibung)

Umsatzsteuervoranmeldung - ELSTER - Finanzamt

Die meisten Selbstständigen und Unternehmer müssen monatlich oder vierteljährlich ihre Umsatzsteuerzahllast berechnen und über das ELSTER Modul eine Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt abgeben.

Per Klick übermitteln Sie mit activeHandel alle Daten für die USt.-Voranmeldung, Dauerfristverlängerung oder Sondervorauszahlung direkt an Ihr Finanzamt.

Somit behalten Sie immer den perfekten Überblick über Ihre an das Finanzamt gesendeten Daten, denn in der Elster-Chronik sehen Sie jederzeit welche Umsatzsteuervoranmeldung schon gesendet wurde und ob die Übermittlung auch erfolgreich war.

Mac Finanzamt mit Umsatzsteuervoranmeldung & ELSTER.

Der Jahresabschluss mit „Anlage EÜR”

Den Jahresabschluss mit der Anlage EÜR wertet Ihre Buchhaltung
entsprechend dem amtlichen Vordruck aus, so dass Sie diesen
Ihrer Steuererklärung hinzufügen können oder bequem direkt per
ELSTER an Ihr Finanzamt senden.

Die "Anlage EÜR" mit dem Mac aus der Buchhaltung direkt an das Finanzamt senden.

AfA - Anlagen und Abschreibungen

So erfassen Sie Ihre Investitionen richtig:
Dokumentieren Sie Ihre Anlagegüter, Ihr Inventar und Ihre Geschäftsausstattung. Um die aufwändigen Abschreibungen und das Buchen kümmert sich dann Ihr Assistent.

Außerdem erstellt er für Sie das Anlageverzeichnis und überträgt alles Notwendige in die „Anlage EÜR”.

Avatare helfen beim Abschreiben von Anlagen (AfA)

Online-Banking & SEPA

Mit dem Online-Banking fragen Sie schnell Bankkonten
mit PIN/TAN, TAN, iTAN, smartTAN, chipTAN oder mTAN ab
(HBCI-Chipkarte und HBCI Schlüsseldatei auf Anfrage).

Rufen Sie die Kontoauszüge ab oder importieren Sie die
Online-Buchungen. Denn das beschleunigt die Eingabe und
vermeidet Zahlendreher. Natürlich können Sie auch
Überweisungen und Lastschriften ausführen.

Mac Online-Banking mit SEPA gehören zusammen wie Bruder und Schwester.

Video-Quicktour, Demos und Hilfe

Sie möchten mehr erfahren? Hier finden sie mehr...


Das können Sie alles mit activeHandel machen
activeHandel - Die einfache Mac Warenwirtschaftssoftware für Dienstleister mit Lager, Handel
Welche Funktionen brauche ich?  
CRM - Das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens ja
Interessenten, Kunden, Lieferanten ja
Ansprechpartner mit Telefonen und E-Mail ja
Historie für Absprachen, Termine und Aufgaben ja
Welche Angebote und Aufträge wurden erstellt? ja
Welche Rechnungen und Lieferungen hat mein Kunde erhalten? ja
Individuelle Anschreiben, Fußtexte ja
Hat mein Kunde bezahlt? ja
Leistungsverzeichnis mit Aufgaben & Zeiten ja
Artikelverzeichnis mit Lagerführung ja
Faktura Aufträge, gewinnen, bearbeiten, abrechnen ja
Preiskalkulation mit Rabatten ja
Frei gestaltbare Druckvorlagen mit Logo, Überschrift und Zwischensumme ja
Akquise - Kunden gewinnen ja
Angebote ja
Angebote in Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine übertragen ja
Aufträge bearbeiten ja
Rechnungen und Lieferscheine erzeugen ja
Teil- und Sammelrechnungen ja
Abschlag- und Schlußrechnungen ja
Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Retouren ja
Zeiten automatisch abrechnen ja
GoBD konform arbeiten ja
Zahlungen abhaken mit Vorkasse und Teilzahlungen ja
Lieferscheine ja
Rechnungen erzeugen ja
Einkauf ja
Bestellwesen und Wareneingänge ja
Automatische Bestellungen mit Mindest- und Zielbeständen ja
Mitarbeiterverwaltung ja
Individuelle Zugriffsrechte für jeden Benutzer (GoBD konform) ja
Stechuhr mit Stundenzettel ja
Finanzen Option
Zahlungseingänge zu Rechnungen abhaken ja
Kassenbuch mit DATEV-Export Option
Kontierungs-Avatar Option
GoBD konformes Arbeiten ja
Protokolle ja
Sicheres Online-Banking (SEPA) mit PSD2, photoTAN Option
Anlage EÜR Option
Bilanz, GuV Option
Mehrere Mandanten Option
Ich bin Ich brauche Mein Preis
Meine Miete (monatl.)
SETWERT (brutto)
 

Systemvoraussetzungen für die Version 2023

Apple (Mac)
Einzelplatz und Arbeitsplatz (Client)
  • mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
  • macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
Server-Programm
  • mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
  • macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
Windows (PC)
Einzelplatz und Arbeitsplatz (Client)
  • mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
  • Windows 10, 11
Server-Programm
  • mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
  • 2012 R2, 2016, 2019
Wir empfehlen Windows 10 sowie Windows Server ab 2016.