activeProjekt - CRM, Fakturierung, Projektmanagement, Pplanung, Controlling und Abrechnung
seit 1988 - für Apple Mac
So wird Projektmanagement leicht gemacht
Schnell und einfach zum Erfolg mit activeProjekt: Projekte kalkulieren, controllen und abrechnen.
Bei der täglichen Arbeit an Projekten ist es besonders wichtig, gewinnbringend zu kalkulieren und den Status der verschiedenen Aufgaben für jedes Projekt immer im Blick zu behalten.
Als Creativer, Agentur oder Dienstleister fassen Sie mit activeProjekt
- alles Wesentliche zusammen,
- behalten durch den Soll-Ist-Vergleich den Überblick
und führen so Ihre Projekte zum Erfolg.
Hier bestellen

- Planung
- Controlling
- Abrechnung
Die 10 beliebtesten Funktionen
- CRM: Was hat Ihr Kunde alles gemacht - sofort im Blick!
- Projektverwaltung
- Aufgaben delegieren & Zeiten abrechnen
- Artikel- & Leistungsverzeichnis
- Angebote erstellen, um Kunden zu gewinnen
- Aufträge planen, bearbeiten und abrechnen
- Rechnungen schreiben (Teil-, Sammel-, Abschlagsrechnungen)
- Bestellungen & Wareneingänge
- GoBD konformes Arbeiten
- Buchhaltung mit Kassenbuch optional

Bekannt aus



Die Zentrale in Ihrem Dienstleister Büro
Die Zentrale von activeProjekt hilft Ihnen beim schnellen Zugriff und zeigt
Auch die vielen kleinen gelben Zettel, die so gern verschwinden, gehören nun der
Das Software hilft Ihnen bei Fragen, denn alle wesentlichen Infos zu

Kontakte - Kunden und Lieferanten
Im Kunden- & Lieferantenverzeichnis erfassen Sie zentral alle wichtigen Daten und Chroniken zum schnellen Abruf. Mithilfe der Statistiken und Auswertungen behalten Sie alles mit einem Mausklick im Überblick.

Aufgaben dokumentieren & Zeiten automatisch abrechnen
Arbeitsschritte definieren - planen Sie die Aufgaben und weisen diese
Mitarbeitern, Projekten und Meilensteinen zu, damit kein ToDo oder
Job mehr verloren geht
So planen Sie eigene Zeiten, die Zeiten Ihrer Dienstleister und erfassen
die erbrachten Leistungen, um diese später zu kontrollieren und abzurechnen.
Neben der Zeiten-Planung können Sie mit der Stoppuhr die genauen Zeiten
dokumentieren, abrechenbare Leistungen berechnen und auswerten.

Angebote - Akquise
Um Kunden zu gewinnen, muss man nicht nur mit Leistungen überzeugen, auch der Preis muss stimmen. Artikel/ Leistungen und Preise bieten Sie mit Angeboten an.

Auftragsverwaltung für Projekte
Die Auftragsverwaltung ist nach Bestellung eines Kunden der Dreh- und Angelpunkt. Aus dieser können Sie die Auftragsbestätigung drucken und dem Kunden zusenden. Die Abrechnung erfolgt in Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen oder komplett, ebenso die Lieferung. Der Auftrag zeigt an, was berechnet und geliefert wurde, um eine komplette Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften
Im Rechnungsmodul berechnen Sie Ihre erbrachten Leistungen und gelieferten Artikel.
Die Software hilft beim erstellen von Teilrechnungen, Sammelrechnungenund Abschlagrechnungen.
Dabei unterstützt Sie das Artikel- & Leistungsverzeichnis.
Säumige Zahler werden mithilfe der Mahnungen erinnert, Gutschriften erstatten Beträge.
Durch die Schnittstelle zur optionalen Buchhaltung (activeKonto oder activeFiBu) werden die Daten direkt übernommen.

Lieferungen
Lieferscheine dokumentieren die Warenlieferung an Ihre Kunden. Sie können diese aus Rechnungen erzeugen oder aber zunächst die Lieferungen erfassen, um diese später in einer Rechnung zu übernehmen.

Artikel und Leistungen
Verwalten und organisieren Sie Ihre Artikel & Leistungen für die Projekte, um diese mit Beschreibungen und kalkulierten Gewinnen zur schnellen Rechnungserstellung zu übernehmen.

Bestellungen & Wareneingänge
Bestellungen zu Artikeln und Fremdleistungen können Sie mit den Bestellungen erfassen und an Ihren Lieferanten senden. Diese können aus einem Auftrag heraus erzeugt werden oder aus dem Artikelverzeichnis, wo Sie sich die zu bestellenden Artikel anzeigen lassen können. Erfassen Sie zu den Bestellungen den Wareneingang. Somit haben Sie immer den Überblick: Wann wurde was bestellt? Wurde diese Bestellung bereits geliefert oder gab es nur Teillieferungen? Zusätzlich wird mithilfe des Wareneingangs automatisch der Lagerbestand angepasst.

Optionale Buchhaltung
Mit der optionalen Buchhaltung greifen das CRM, die Faktura und Buchhaltung nahtlos ineinander. Das Übertragen von Rechnungsdaten in eine separate Buchhaltung und zurück entfällt.
Wird ein Zahlungseingang von der Buchhaltung erfasst, so ist dies in der Rechnungsliste als auch im CRM der betreffenden Firma umgehend zu sehen.
Mögliche Erweiterungen sind die Einnahmen-/ Überschussrechnung (EÜR) und die Finanzbuchhaltung.
Kontenliste - Kontenplan, Summen & Salden
In der Kontenliste sehen Sie den Finanzstatus Ihrer Kassen & Banken und wissen so mit einem Blick, wieviel Geld Ihnen zur Verfügung steht. Im Kassenbuch finden Sie die Belege (Einnahme oder Ausgabe), die Sie bar bezahlten. In den Finanzkonten verwalten Sie Ihre Bankkonten oder Kreditkarten. Die Umsatzsteuern werden automatisch berechnet und mit ELSTER an Ihr Finanzamt bequem übertragen.

Buchendialog - Assistenten
Beim Buchen halten Sie in der Buchführung Ihre Einnahmen oder Ausgaben fest. Mithilfe des Kontierungsassistenten finden Sie passende Konten und erfassen wie von selbst Steuerzahlungen an das Finanzamt. Geben Sie, z.B. Glühbirne ein und es wird das Konto "Betriebsbedarf" vorgeschlagen.

Umsatzsteuervoranmeldung - ELSTER - Finanzamt
Die meisten Selbstständigen und Unternehmer müssen monatlich oder vierteljährlich ihre Umsatzsteuerzahllast berechnen und über das ELSTER Modul eine Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt abgeben.
Per Klick übermitteln Sie mit activeProjekt alle Daten für die USt.-Voranmeldung, Dauerfristverlängerung oder Sondervorauszahlung mit der Mac- & PC-Software direkt an Ihr Finanzamt und behalten somit immer den perfekten überblick über Ihre an das Finanzamt gesendeten Daten, denn in der Elster-Chronik sehen Sie jederzeit welche Umsatzsteuervoranmeldung schon gesendet wurde und ob die Übermittlung auch erfolgreich war.

Anlage EÜR
Die Anlage EÜR wertet Ihre Buchhaltung entsprechend des amtlichen Vordrucks aus, sodass Sie diesen Ihrer Steuererklärung hinzufügen können.

Anlagen und Abschreibungen (AfA)
Erfassen Sie Ihr Inventar und Ihre Geschäftsausstattung, um die erforderlichen Abschreibungen vom Programm berechnen und buchen zu lassen. Über die Gruppenzuordnung werden die Anlagen im Anlagenverzeichnis der Anlage EÜR ausgewertet.

Online-Banking
Das Online-Banking-Modul ermöglicht den Zugriff auf Ihre Bankkonten (PIN/TAN mit TAN, iTAN, smartTAN/ chipTAN, mTAN; HBCI-Chipkarte und HBCI Schlüsseldatei auf Anfrage). Rufen Sie die Kontoauszüge ab, um diese im Buchendialog verbuchen. Das beschleunigt die Eingabe und vermeidet Zahlendreher. Natürlich können Sie auch Überweisungen und Lastschriften ausführen.

Video-Quicktour, Demos und Hilfe
Sie möchten mehr erfahren? Hier finden sie mehr...
Das können Sie alles mit activeProjekt machen
|
---|
activeProjekt - Die einfache Projektsoftware | |
---|---|
Welche Funktionen brauche ich? | |
Projekte - planen und kalkulieren |
![]() |
CRM - Das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens |
![]() |
Interessenten, Kunden, Lieferanten |
![]() |
Ansprechpartner mit Telefonen und E-Mail |
![]() |
Historie für Absprachen, Termine und Aufgaben |
![]() |
Welche Angebote und Aufträge wurden erstellt? |
![]() |
Welche Rechnungen und Lieferungen hat mein Kunde erhalten? |
![]() |
Individuelle Anschreiben, Fußtexte |
![]() |
Hat mein Kunde bezahlt? |
![]() |
Leistungsverzeichnis mit Aufgaben & Zeiten |
![]() |
Artikelverzeichnis mit Lagerführung |
![]() |
Faktura Aufträge, gewinnen, bearbeiten, abrechnen |
![]() |
Preiskalkulation mit Rabatten |
![]() |
Frei gestaltbare Druckvorlagen mit Logo, Überschrift und Zwischensumme |
![]() |
Akquise - Kunden gewinnen |
![]() |
Angebote |
![]() |
Angebote in Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine übertragen |
![]() |
Aufträge bearbeiten |
![]() |
Rechnungen und Lieferscheine erzeugen |
![]() |
Abschlag- und Schlußrechnungen |
![]() |
Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Retouren |
![]() |
Haushaltsnahe Dienstleistungen |
![]() |
Zeiten automatisch abrechnen |
![]() |
GoBD konform arbeiten |
![]() |
Zahlungen abhaken mit Vorkasse und Teilzahlungen |
![]() |
Lieferscheine |
![]() |
Rechnungen erzeugen |
![]() |
Einkauf |
![]() |
Bestellwesen und Wareneingänge |
![]() |
Automatische Bestellungen mit Mindest- und Zielbeständen |
![]() |
Mitarbeiterverwaltung |
![]() |
Individuelle Zugriffsrechte für jeden Benutzer (GoBD konform) |
![]() |
Stechuhr mit Stundenzettel |
![]() |
Finanzen | Option |
Zahlungseingänge zu Rechnungen abhaken |
![]() |
Kassenbuch mit DATEV-Export | Option |
Kontierungs-Avatar | Option |
GoBD konformes Arbeiten |
![]() |
Protokolle |
![]() |
Sicheres Online-Banking (SEPA) mit PSD2, photoTAN | Option |
Anlage EÜR | Option |
Bilanz, GuV | Option |
Mehrere Mandanten | Option |
Ich bin
Ich brauche
Mein Preis Meine Miete (monatl.) |
SETWERT
(brutto)
|
Systemvoraussetzungen für die Version 2023
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- Windows 10, 11
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- 2012 R2, 2016, 2019