msuProjekt - Projektverwaltung -
seit 1988 - für Apple Mac
Unternehmer sind Wanderer zwischen den Welten: Sie plagen sich in
der kaufmännischen Welt aus Meetings,
Kalkulation und Buchhaltung, während Sie in der technischen Welt wundervolle Produkte und beeindruckende
Dienstleistungen entwickeln.
Mit Hilfe von msuProjekt entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und schaffen eine neue Wirklichkeit für Ihre Projekte mit Meilensteinen, sowie in Ihrer Verwaltung, indem Sie niederschwellige Tätigkeiten automatisieren.
Durch die einheitliche Arbeitsweise gewinnen Sie darüber hinaus an Einfachheit und Klarheit. Ihr Kopf bleibt frei, Sie behalten alle Aufgaben stets im Blick und können sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Projekte.
Hier bestellen

- Planung
- Controlling
- Abrechnung
Highlights
- Projektverwaltung
Planung, Controlling, Abrechnung
Meilensteine - CRM, Kunden & Lieferanten
- Kalender & Termine
- Taskmanagement mit Aufgaben & Zeiten
- Human Resources
- Dokumentenmanagement
- Artikel- & Leistungsverzeichnis
- Angebote, Aufträge, Rechnungen
- Bestellwesen
- Buchhaltung mit Online-Banking & SEPA

Bekannt aus

... So arbeiten Sie effizient am Mac.”


Die Zentrale für Ihr Projektmanagement
Die Zentrale schafft den schnellen Überblick für Ihre Projekte und Ihre Planung
mit Meilensteinen.
Sie sehen auf einen Blick die anstehenden Aufgaben und Termineinladungen im Taskmanagement.
Das Unternehmer-Cockpit unterstützt Sie bei wichtigen Entscheidungen.
CRM - Kunden & Lieferanten
Business Informationen zur Kundengewinnung und Bestandskundenbetreuung finden, erstellen und bereitstellen - außerdem Aufgaben erledigen – das alles geht mit dem CRM in msuProjekt ganz einfach.
Mit dem Kunden- und Lieferantenverzeichnis der Projektsoftware erfassen Unternehmer und Dienstleister alle wesentlichen Daten nur ein einziges Mal und behalten so den Überblick im CRM über Kontakte, Projekte, Meilensteine u. v. m.Automatische Wiedervorlagen unterstützen Sie bei der Kontrolle Ihrer Aufträge und Projekte. Aussagekräftige Statistiken und Auswertungen erleichtern Ihr Controlling.

Leads - der erste Kontakt
Leads sind der erste qualifizierte Kontakt mit Interessenten. Mit dem Lead erfassen Sie „Wo" der Kontakt herkam, z.B. Messe, Pressewerbung oder Empfehlung und „Warum" der Kontakt auf Sie zu kam (brennendes Problem).
Jetzt können Sie jederzeit automatisch auswerten, auf welchem Weg (Herkunft) die Kontakte entstanden sind
und aufgrund des ausgewerteten Umsatzes auch erkennen, ob dies der umsatzstärkste Weg ist, um so Ihr Marketing gezielt zu steuern.
Hinweis: Die Leads sind für Silber- und Gold-Partner verfügbar.

Aufgaben dokumentieren & Zeiten automatisch abrechnen
Nun definieren Sie schnell alle Arbeitsschritte - planen die Aufgaben
und weisen diese Mitarbeitern und Projekten zu, damit kein ToDo oder
Job mehr verloren geht.
So planen Sie eigene Zeiten, die Zeiten Ihrer Dienstleister und erfassen
die erbrachten Leistungen, um diese später zu kontrollieren und abzurechnen.
Neben der Zeiten-Planung können Sie mit der Stoppuhr die genauen Zeiten
dokumentieren, abrechenbare Leistungen berechnen und auswerten.

Angebote - Akquise
Um Kunden zu gewinnen, muss man nicht nur mit Leistungen überzeugen, auch der Preis muss stimmen. Artikel/ Leistungen und Preise bieten Sie mit Angeboten an. Für abweichende Anfragen erstellen Sie Angebotsvarianten und dank der Nachverfolgung haben Sie immer den aktuellen Stand zu den Angeboten und wissen, welches Angebot noch nicht zum Auftrag führte. Mithilfe der Telefonliste haben Sie die wichtigsten Informationen im Blick, sodass Sie den aktuellen Stand zum Angebot mit dem richtigen Ansprechpartner abstimmen können.

Auftragsverwaltung
Die Auftragsverwaltung ist nach Bestellung eines Kunden der Dreh- und Angelpunkt. Aus dieser können Sie die Auftragsbestätigung drucken und dem Kunden zusenden und definieren die zu erledigenden Aufgaben und weisen Sie den Mitarbeitern zu. Die Abrechnung erfolgt in Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen oder komplett, ebenso die Lieferung. Der Auftrag zeigt an, was berechnet und geliefert wurde, um eine komplette Bearbeitung des Auftrags zu gewährleisten.

Rechnungen, Mahnungen und Gutschriften
Im Rechnungsmodul berechnen Sie Ihre erbrachten Leistungen und gelieferten Artikel. Dabei unterstützt Sie das Artikel- & Leistungsverzeichnis. Sämige Zahler werden mithilfe der Mahnungen erinnert, Gutschriften erstatten Beträge oder werden gar zur Retoure. Alle erforderlichen Informationen werden direkt in die integrierte Buchhaltung übernommen.

Lieferungen an Ihre Kunden & Liefertermin
Mit dem Lieferschein dokumentieren Sie die Warenlieferung und den Zeitpunkt der Lieferung bzw. den Lieferzeitraum an Ihre Kunden. Sie können den Lieferschein aus Aufträgen oder Rechnungen erzeugen oder aber zunächst die Lieferungen erfassen, um diese später in einer Rechnung zu übernehmen.
Für die richtige Berechnung der Mehrwertsteuer in der Rechnung, d.h. die richtige Anwendung des Steuersatzes (16% oder 19%) kommt es auf den Liefertermin an, an dem die Lieferung oder Leistung ausgeführt worden ist.

Warenbestand - Lagerverwaltung
Planen und organisieren Sie Ihren Warenbestand, die Artikel und Leistungen, um diese mit Beschreibungen und kalkulierten Gewinnen zur schnellen Rechnungserstellung zu übernehmen.
Die Umsatzauswertungen helfen Ladenhüter schnell zu erkennen oder zu prüfen, wann welche Artikel besonders gut verkauft werden.
Die Chargen- und Seriennummern-Verwaltung runden die Lagerverwaltung ab.

Stücklisten für die Produktion
Ihr Produkt besteht aus verschiedenen Teilen in unterschiedlichen Mengen. In der Stückliste fassen Sie bequem mehrere Artikel für die Teile, z.B. in der Produktion, aber auch die Arbeitszeit zusammen.
Dabei wird beim Erstellen des Stücklisten-Artikels automatisch Ihr Lager zu den Einzelteilen vermindert. So behalten Sie den Überblick im Lager und im Einkauf sowie für den Vertrieb. Nun wissen Sie genau, welche Teile Sie noch nachbestellen müssen.
Die Stückliste hilft Ihnen dabei in der Kalkulation mit dem Einkaufspreis und Verkaufspreis der Einzelartikel und schlägt den Gesamtverkaufspreis vor.

Inventur - Artikelbestand zum Stichtag
Viele Unternehmer sehen die Inventur als lästiges Übel an und tun sich mit der Bestandsaufnahme schwer.
Deshalb hilft Ihnen das Modul „Inventur“ die tatsächlich vorhandene Anzahl der Teile, in Ihrem Lager oder in den Lagern an verschiedenen Standorten, bei der Bestandsaufnahme festzustellen.
So gelingt Ihnen die Inventur mit minimalem Aufwand, um Veränderungen zwischen dem Soll- und dem Ist-Bestand zu dokumentieren.

Bestellungen & Wareneingänge
Bestellungen zu Artikel und Fremdleistungen können Sie mit den Bestellungen erfassen und an Ihren Lieferanten senden. Diese können aus einem Auftrag heraus erzeugt werden oder aus dem Artikelverzeichnis, wo Sie sich die zu bestellenden Artikel anzeigen lassen können. Erfassen Sie zu den Bestellungen den Wareneingang. Somit haben Sie immer den Überblick: Wann wurde was bestellt? Wurde diese Bestellung bereits geliefert oder gab es nur Teillieferungen? Zusätzlich wird mithilfe des Wareneingangs automatisch der Lagerbestand angepasst.

Personalverwaltung & Arbeitszeiterfassung
Die wichtigste Ressource sind Ihre Mitarbeiter. Daher organisieren Sie in der Personalverwaltung nicht nur die Programmbenutzer und deren Benutzerrechte, sondern verwalten Ihre Mitarbeiter und Teams.
Dabei hilft Ihnen die Stechuhr, mit dem msuJob-Client und msuTimer (Option), lokal oder mobil, die tägliche Arbeitszeit, Dienstgang und Pausen Ihrer Mitarbeiter genau zu dokumentieren. Effizient planen und organisieren Sie die Urlaube und verwalten die Krankentage.
Deshalb ist die Personalverwaltung vollständig in die Software integriert.

Integrierte Buchhaltung
Mit der Integrierten Buchhaltung greifen das CRM, die Faktura und Buchhaltung nahtlos ineinander. Das Übertragen von Rechnungsdaten in eine separate Buchhaltung und zurück entfällt.
Wird ein Zahlungseingang von der Buchhaltung erfasst, so ist dies in der Rechnungsliste als auch im CRM er betreffenden Firma umgehend zu sehen.
Enthalten ist die Einnahmen-/ Überschussrechnung (EÜR) und kann um optional auf die Finanzbuchhaltung erweitert werden.
Kontenliste - Kontenplan, Summen & Salden
In der Kontenliste sehen Sie den Finanzstatus Ihrer Kassen & Banken und wissen so mit einem Blick, wieviel Geld Ihnen zur Verfügung steht. Im Kassenbuch finden Sie die Belege (Einnahme oder Ausgabe), die Sie bar bezahlten. In den Finanzkonten verwalten Sie Ihre Bank oder Kreditkarte. Die Umsatzsteuern werden automatisch berechnet und mit ELSTER an Ihr Finanzamt bequem übertragen.

Einfach Buchen mit Assistenten
Beim Buchen halten Sie in der Buchführung Ihre Einnahmen oder Ausgaben fest. Leistungsfähige Assistenten und Vorlagen erleichtern Ihnen dabei die Erfassung, damit Sie das richtige Konto sicher finden. Geben Sie, z.B. Glühbirne ein und es wird das Konto "Betriebsbedarf" vorgeschlagen.

Umsatzsteuervoranmeldung - ELSTER - Finanzamt
Auch die gefürchteten Klassiker Umsatzsteuer-Voranmeldung mit ELSTER und Jahresabschluss mit der Anlage EÜR werden für Sie jetzt zum Kinderspiel. Mit der ELSTER-Schnittstelle melden Sie Ihre Umsatzsteuervoranmeldung, Dauerfristverlängerung oder Sondervorauszahlung direkt mit dem Mac an das Finanzamt. Schlaue Assistenten helfen beim Buchen.
Darüber hinaus können Sie auch Ihre Steuerprognose erstellen und Ihre Vorauszahlungen überwachen. So wissen Sie jederzeit, ob Sie vom Finanzamt eine Erstattung erwarten dürfen oder doch besser Rücklagen für eine mögliche Nachzahlung bilden.

Anlage EÜR
Die Anlage EÜR wertet Ihre Buchhaltung entsprechend dem amtlichen Vordruck aus, sodass Sie diese Ihrer Steuererklärung hinzufügen können.

Anlagen und Abschreibungen (AfA)
Erfassen Sie Ihr Inventar und Ihre Geschäftsausstattung, um die erforderlichen Abschreibungen vom Progranm berechnen und buchen zu lassen. Übr die Gruppenzuordnung werden die Anlagen im Anlagenverezichnis der Anlage EÜR ausgewertet.

Assistenten: Reisekosten, Bewirtung, Geschenke
Spezielle Buchungsvorgänge sind nicht leicht zu erfassen. Verschiedene Gesetzesvorgaben und Varianten erschweren es einem Nicht-Steuerberater manches korrekt zu erfassen. Daher verfügt MacKonto über weiter Assistenten, wie z.B. Reisekosten, Bewirtung und Geschenke, um auch komplexere Buchungsvorgänge zu erfassen.

Liquidität
Wieviel Geld von Ihrem Konto steht Ihnen wirklich zur Verfügung?
Nicht alles, was auf der Bank verfügbar ist, ist auch für Sie nutzbar. Um genau zu wissen, wie hoch die verfügbaren Finanzen sind, muss man z.B. ausstehende Zahlungen abziehen. msuProjekt zeigt den Kontostand, Kontokorrent und Freie Liquidität an. So behalten Sie den Überblick, um auch zukünftige Zahlungen wie Zinsen, Leasingraten, Telefon, Steuern und Beiträge fristgerecht leisten zu können.

Online-Banking
Das Online-Banking-Modul ermöglicht den Zugriff auf Ihre Bankkonten (PIN/TAN mit TAN, iTAN, smartTAN/ chipTAN, mTAN; HBCI-Chipkarte und HBCI Schlüsseldatei auf Anfrage). Rufen Sie die Kontoauszüge ab, um diese im Buchendialog verbuchen. Das beschleunigt die Eingabe und vermeidet Zahlendreher. Natürlich können Sie auch &Uml;berweisungen und Lastschriften ausführen.

Video-Quicktour, Demos und Hilfe
Sie möchten mehr erfahren? Hier finden sie mehr...
Das können Sie alles mit msuProjekt machen
|
---|
msuProjekt - Die einfache Projektmanagementsoftware | |
---|---|
Welche Funktionen brauche ich? | |
Projekte |
![]() |
Meilensteine |
![]() |
CRM - Das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens |
![]() |
Interessenten, Kunden, Lieferanten |
![]() |
Ansprechpartner mit Telefonen und E-Mail |
![]() |
Historie für Absprachen, Termine und Aufgaben |
![]() |
Welche Angebote und Aufträge wurden erstellt? |
![]() |
Welche Rechnungen und Lieferungen hat mein Kunde erhalten? |
![]() |
Individuelle Anschreiben, Fußtexte |
![]() |
Hat mein Kunde bezahlt? |
![]() |
Kalender & Termine mit Erinnerungen |
![]() |
Dokumentenmanagement |
![]() |
Welche Unterlagen habe ich erhalten? |
![]() |
Welche Dokumentation, Objektfotos habe ich erstellt? |
![]() |
Historie: welche Dokumente habe ich dem Kunden übergeben? |
![]() |
Leistungsverzeichnis mit Aufgaben & Zeiten |
![]() |
Artikelverzeichnis mit Lagerführung |
![]() |
Stücklisten, Bundles, Abonnements |
![]() |
Staffeln, Seriennummern |
![]() |
Faktura Aufträge, gewinnen, bearbeiten, abrechnen |
![]() |
Preiskalkulation mit Rabatten |
![]() |
Frei gestaltbare Druckvorlagen mit Logo, Überschrift und Zwischensumme |
![]() |
Akquise - Kunden gewinnen |
![]() |
Angebote |
![]() |
Angebote in Aufträge, Rechnungen und Lieferscheine übertragen |
![]() |
Varianten & Angebotsverfolgung |
![]() |
Aufträge bearbeiten |
![]() |
Rechnungen und Lieferscheine erzeugen |
![]() |
Teil- und Sammelrechnungen |
![]() |
Abschlag- und Schlußrechnungen |
![]() |
Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Retouren |
![]() |
Haushaltsnahe Dienstleistungen |
![]() |
Zeiten automatisch abrechnen |
![]() |
GoBD konform arbeiten |
![]() |
Zahlungen abhaken mit Vorkasse und Teilzahlungen |
![]() |
Lieferscheine |
![]() |
Rechnungen erzeugen |
![]() |
Auftragsakte, POS |
![]() |
Einkauf |
![]() |
Bestellwesen und Wareneingänge |
![]() |
Automatische Bestellungen mit Mindest- und Zielbeständen |
![]() |
Mitarbeiterverwaltung |
![]() |
Individuelle Zugriffsrechte für jeden Benutzer (GoBD konform) |
![]() |
Stechuhr mit Stundenzettel |
![]() |
Unternehmer-Cockpit |
![]() |
Finanzen |
![]() |
Zahlungseingänge zu Rechnungen abhaken |
![]() |
Kassenbuch mit DATEV-Export |
![]() |
Kontierungs-Avatar |
![]() |
GoBD konformes Arbeiten |
![]() |
Protokolle |
![]() |
Sicheres Online-Banking (SEPA) mit PSD2, photoTAN |
![]() |
Anlage EÜR |
![]() |
Bilanz, GuV | Option |
Mehrere Mandanten | Option |
Ich bin
Ich brauche
Mein Preis Meine Miete (monatl.) |
SETWERT
(brutto)
|
Systemvoraussetzungen für die Version 2023
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- Windows 10, 11
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- 2012 R2, 2016, 2019