Silber-Partner oder Gold-Partner - langfristig sorgenfrei arbeiten!
seit 1988 - für Apple Mac
Nicht nur Apple und Windows verbessern das Betriebssystem regelmäßig, damit Ihr Rechner fehlerfreier laufen kann. Auch die Banken verändern oft die technischen Parameter oder ELSTER ändert die Umsatzsteuer-Voranmeldung.
Damit auch Sie Ihr Programm unter dem schönen, neuen Mac oder PC Betriebssystem nutzen können und Ihre korrekt geführte Buchhaltung dem Finanzamt gemeldet wird, sind Anpassungen und Updates unerlässlich.
Mit der Silber- oder Gold-Partnerschaft sind Sie gesetzlich und technisch immer auf dem neuesten Stand, sichern Ihre Investition und erweitern gleichzeitig den Funktionsumfang Ihrer Unternehmenssoftware für noch mehr Leistung.
Wer rastet, rostet
Ständig ändert der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen, z.B. durch die GoBD oder DSGVO und erzwingt so ein ständiges Anpassen der Software für den Mac und PC.
Ohne aktuelle Unternehmenssoftware wären für Sie daher Fehler und Probleme in der Buchhaltung, Fakturierung oder Warenwirtschaft unvermeidbar.

Warum aktuelle Software?
Sie haben eine Frage?
Rufen Sie uns gerne an!

Bestimmt haben Sie sich auch schon überlegt: „Lohnt sich ein neues Update?”
Natürlich wissen Sie, dass aktuelle Änderungen oder neue Steuersätze eine Aktualisierung zwingend erfordern, sodass die richtige Frage eigentlich lautet: „Warum muss ich schon wieder so viel für eine Version bezahlen?”
Die einfache Antwort lautet: „Weil sehr viel Verwaltung mit der Benachrichtigung der Kunden, der Bestellannahme und der Bestellabwicklung anfällt.” Mit der Silber-Partnerschaft wird genau dieser Kostentreiber Verwaltung minimiert und der Preisvorteil an Sie weitergegeben, durch planbare Updatekosten nur einmal im Jahr.
Durch die regelmäßigen Updates Ihrer Software für Silber-Partner oder Gold-Partner sind Sie immer auf der sicheren Seite. Während der Laufzeit informieren wir Sie über Neuerungen, inhaltliche, technische und gesetzliche Änderungen.
Die Updates laden Sie einfach bequem und kostenfrei im Download auf Ihren Rechner.
Silber-Partner und Gold-Partner
Silber-Partner nutzen eine einzigartige, nahtlos integrierte Service- und Update-Lösung für Ihre Software
damit Sie langfristig sicher sorgenfrei arbeiten können. Der Leistungsumfang der Silber-Partnerschaft ist
programmbezogen und enthält z.B. für die Warenwirtschaft msuFAKT!:
- die Aktualitätsflatrate ohne Aufpreis,
- Leads für die Neukundengewinnung und Vertriebserfolgsanalyse,
- die integrierte erweiterte Textverarbeitung „msuText”,
- Formeleditor mit individuellen Formeln für Mengen und Preise in den Positionen der Angebote, Aufträge, Rechnungen,
- Individuelle verdeckte Kalkulation in den Positionen der Angebote, Aufträge, Rechnungen,
- im Artikel hinterlegte Dokumente für die Faktura und den POS freigeben,
- Sammelkostenstellen in der Buchhaltung,
Gold-Partner profitieren neben den Vorteilen der Silber-Partner von zusätzlichen Funktionen und Auswertungen für noch mehr Leistung und Komfort. Im programmbezogenen Leistungsumfang der Gold-Partnerschaft finden Sie wichtige Erweiterungen, z.B. für die Warenwirtschaft msuFAKT!:
Unternehmer Cockpit - Die Firma im Blick
- Analysen zu Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
- Analysen zur Buchhaltung
- Analysen zu Mitarbeitern
Projektübersicht über
- Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine
- Aufgaben und Zeiten mit internen Kosten
- Briefe, Dokumente
Taskmanagement Aufgaben im Blick
- Mitarbeiterchat für jede Aufgabe zum Diskutieren und Dokumentieren
- Auto-Aufgabe bei Wareneingängen zu Bestellungen aus Aufträgen
- Meldung bei Zahlungseingängen für Rechnungen mit Vorkasse
- Teamaufgaben
- Eine Aufgabe mehreren Firmen zuweisen
CRM - das kollektive Gedächtnis Ihres Unternehmens
- Firmen verschmelzen, mache aus doppelten Datensätzen, einen
- Chatfunktion, interne Kommentare zu gestellten Aufgaben
- Leads - Übersicht zu den Interessenten
- Wer und Potential
- Vertriebserfolgsanalyse
- Texterweiterung für Briefe & Serienbriefe gestalten
- Ansprechpartner personenbezogen für Serienbriefe hinterlegen
- Briefvorlagen kategorisierbar zum schnellen Suchen und Finden
- Drucken der Tabellen aus dem CRM
- Dokumente zum Endkunden in der Firmenerfassung suchen
- Preisgruppe für den Kunden hinterlegen
- Auswertung nach Artikeln & Warengruppen
- Warengruppenrabatt für den Kunden hinterlegen
- Faktura-Info
Dokumentenverwaltung
- Dokumente einem Projekt zuordnen
- Dokumente kategorisieren
- Dokumente zum Endkunden in der Firmenerfassung suchen
Faktura - Aufträge gewinnen bearbeiten abrechnen
- Akte - Zusammenfassung des Kaufvorganges eines Kunden
- Wechsel aus der Faktura-Erfassung in die dazugehörige Akte
- Benutzerinformation bei Zahlungseingang (Vorkasse)
- Faktura Erfassung
- Abweichende Anschriften in der Faktura hinterlegen
- Menge der Position auf den Lagerbestand anpassen
- Summen in den Ausgabelisten der Faktura
- Formeleditor
- individuelle Formeln für Mengen und Preise in den Positionen
- Formeln bearbeiten, hinzufügen
- Individuelle Verdeckte Kalkulation
- Individuelle Verdeckte Kalkulation in den Positionen bearbeiten
- Farbleitsystem in den Faktura Stammdaten
- Wechsel zwischen Fakturadokumenten eines Kaufvorganges Import von Aufträgen
- Rücklieferung zu Aufträgen
- Preisampel zur Prüfung der Kalkulation
- Preisampel in Angeboten, Aufträgen, Rechnungen
- Filter zum schnellen Finden für stornierte Aufträge
- Filter zum schnellen Finden für stornierte Rechnungen
- Filter zum schnellen Finden für Konsignation
- Vorkasse in der Erfassung mit Autoaufgabe bei Zahlung
Artikel
- Chargen mit Partie und Kategorien
- Preisgruppen
- Artikel, für einzelne Kunden, für Warengruppen
- Auslastung zu Artikeln in der Ausgabeliste
- Umsätze mit Einkaufpreis
- Einem Artikel ein eigenes Erlöskonto zuordnen
- Menge der Position auf den Lagerbestand anpassen
Lager
- Lagerbewegung mit Einkaufs- und Verkaufspreis
- Inventurrhythmus Tag / Woche / Monat / Quartal / Halbjahr / Jahr
- Stellplätze
- Mehrere Lager zu einem Standort einrichten
Bestellwesen & Einkauf
- Bestellkontrolle (Liefertermine der Lieferanten)
- Lieferantenbestätigung, Lieferdatum, voraussichtliches Lieferdatum
- Listen-Einkaufspreis und Rabatt auf Listen-Einkaufspreis
- Stellplätze im Lager beim Wareneingang hinterlegen
- Betreuer bei Wareneingang einer Bestellung zum Auftrag informieren
- Bestätigungsfrist zur Bestellung des Lieferanten
- Ausgabeliste Bestellkontrolle
Mitarbeiter - Team
- Teams
- Mitarbeiterkalender
- Anwesenheit (wer ist da?) in der Pause, auf Dienstgang
- Urlaubsübersicht
- Anwesenheitsplanung
- Anwesenheitsauswertung (Soll/Ist-Stunden)
Teamkalender
- Teams und Teamtermine
- Termindisposition
- Verfügbare Zeiten für Mitarbeiter und Ressourcen
Buchhaltung
- Sammelkostenstellen in der Buchhaltung
Die Laufzeit beginnt am 1. des Folgemonats der Bestellung und dauert 12 Monate. Die Tage zwischen Bestellung und Beginn der Laufzeit erhalten Sie von msuBerlin kostenfrei. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht bis zum 15. des letzten Monats der Laufzeit per Brief, Fax oder E-Mail den Vertrag anpassen. Als besonderen Service von msuBerlin erhalten Sie die Rechnung zur Verlängerung vor Ablauf der Vereinbarung.
Um Silber-Partner oder Gold-Partner zu werden ist es erforderlich, dass Sie die aktuelle Programmversion Ihrer Unternehmenssoftware einsetzen. Beim Kauf oder Update Ihrer Software zusammen mit der Silber- oder Gold-Partnerschaft sparen Sie 20% auf den Kaufpreis bei der Bestellung über unsere Homepage.
Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung im IT-Bereich gelten die zum jeweiligen Update angegebenen Systemvoraussetzungen, die Sie im Downloadbereich Ihres Programms einsehen können, bzw. die in E-Mail-Newslettern oder auf Nachfrage mitgeteilt werden.
Von den Vorzügen der Silber-Partnerschaft können sowohl Mac und PC Anwender in Deutschland und Mac und PC Anwender in Österreich, die Apple oder Windows Computer einsetzen, mit der Software:
- activeKonto, activeFiBu, activeFaktura, activeDienstleister, activeHandwerker, activeHandel oder activeProjekt sowie für
- MacKonto, msuFinanz, DerFreiberufler, DerCreative, DerDienstleister, DerHandwerker,
msuFAKT! oder msuProjekt
Die Vorteile der Gold-Partnerschaft für Ihr Unternehmen sind ideal für Mac und PC Anwender in Deutschland und in Österreich mit der Software:
- DerFreiberufler, DerCreative, DerDienstleister, DerHandwerker, msuFAKT! oder msuProjekt,
Rufen Sie uns bitte einfach kurz unter 030-343 829-0 an oder senden uns eine
E-Mail
damit wir zusammen
die für Sie passende Lösung finden.
DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung
Am 25. Mai 2018 trat die Lieblingsverordnung aller Selbständigen, Dienstleister
und Unternehmer
in Kraft: die Datenschutz-Grundverordnung.
Mehr lesen →
Systemvoraussetzungen für die Version 2023
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- macOS 10.15.6 (Catalina), macOS 11 (Big Sur), macOS 12 (Monterey), macOS 13 (Ventura)
- mind. 2-Kern-Prozessor ab 4 GB RAM
- Windows 10, 11
- mind. 4-Kern-Prozessor ab 8 GB RAM
- 2012 R2, 2016, 2019