Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift...

Referenz von Wein-Prein für die Mac Warenwirtschaft msuFAKT! in Österreich

seit 1988 für Apple Mac OS X 




Weinhandel & Weinservice Prein

Weinhandel & Weinservice Hans-Werner Prein ist ein Familienbetrieb in Österreich, der mit Gattin Veronika und Sohn Johannes geführt wird. Alle Mitarbeiter sind geprüfte Weinverkäufer (Sommelier).

Als Weinnahversorger beliefern wir die gute Gastronomie in der Obersteiermark und über unseren Internet-Weinshop Kunden in ganz Österreich und Deutschland.

Das Weinangebot umfasst Qualitätsweine und Perlendes aus dem In- und Ausland. Schwerpunkt sind österreichische und besonders steirische Weine. Aus der Steiermark, um einige zu nennen, sind bekannte Winzer wie Tement, Strauss, Platzer und Friedrich dabei. Aus Niederösterreich z. B. Peter Stockinger aus der Wachau. Aus dem Burgenland Leo Hillinger, die Arachon-Kellerei, Scheiblhofer, sowie viele andere ...

Warum wir die Warenwirtschaft msuFAKT! gerne einsetzen:

Unser bestehendes Betriebswirtschaftsprogramm war in die Jahre gekommen, daher haben wir uns im Jahre 1999 entschlossen, eine moderne Software für unsere Apple Mac Rechner einzusetzen. Von drei Programmen, die in die engere Wahl kamen, haben wir uns für msuFAKT! entschieden. Die einfache Bedienung, klare Übersicht der Module, das gute Preisleistungs-Verhältnis, aber vor allem die gute persönliche und fachliche Beratung waren ausschlaggebend.

In unserem Weingroßhandel arbeiten wir seit 1999 mit einem Mac Server von msuBerlin und zwei Arbeitsplätzen. In unserer Vinothek haben wir mit guten Erfahrungen ein Mac Kassensystem für die Registrierkasse, als POS (Point-of-Sale) im Einsatz, das ebenfalls mit dem Mac Server verbunden ist. Die Finanzbuchhaltung hat sich ohne Probleme an das österreichische Gesetz angepasst.

Hans-Werner Prein
Geschäftsführer von Weinhandel & Weinservice Prein

www.wein-prein.at