Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift...

Von Unternehmer zu Unternehmer

seit 1988 für Apple Mac OS X 

Einsichten und Ansichten
An den richtigen Rädchen drehen
„Ich gestehe, ich bin ein Fan, denn Verwaltung war für mich vor allem aufwändig und lästig. Doch durch die msuSoftware geht heute alles viel einfacher und schneller. Jetzt habe ich mehr Zeit für meine Kunden, meine Tochter und mich.”

Michael Riehemann

Referenzen Mac Software [ Netzfenster.de ]
Warenwirtschaftsoftware, Verwaltungssoftware, Bürosoftware für Apple MAC OS X Referenz Erfahrungsbericht: Michael Riehemann
Einfach wunderbar!
MacKonto, Buchhaltung für Apple Mac OS X, Empfehlung von Sabine Schönemann Kosmetikerin

Als Kosmetikerin und Hamburger Urgestein bin ich Seelentröster und Amme in einer Person. Ich liebe meine Kunden und meine Kunden lieben mich. Darum tue ich auch gerne etwas Gutes für sie.

Natürlich ist ein guter Einkauf dabei wichtig. Neulich haben mal wieder die Lieferanten die Preise erhöht, heimlich natürlich, und plötzlich habe ich die Cremes viel zu günstig verkauft. Gemerkt hatte ich das nur, weil ich mir den Bericht zum Wareneinkauf anschaue.

Ich finde gut, dass ich alles schnell eingeben kann und Zack, ist es da. Ich gebe es nur ein Mal ein und kann mir dann alles so anschauen, wie ich es brauche, denn MacKonto erzeugt automatisch alle Berichte und Auswertungen.

Aber das größte Ding für mich war das mit den Anlagen, denn das habe ich nie richtig begriffen - wozu auch? Ich hab nur die Taste „Abschreiben” gedrückt und alles ist OK. Seit ich MacKonto benutze, ist sogar mein Finanzamt zufrieden mit mir.

Sabine Schönemann
Kosmetikerin aus Hamburg




Denn der Mensch ist so geschaffen
Referenz, Bewertung für Apple Mac OSX, Alexander Zürn VTEG DerDienstleister - Erfahrungsbericht

Kennen Sie auch diese elend langen und unverständlichen Gebrauchs­anweisungen, bei denen man nach einer Minute nur noch eines möchte: „sie in die Ecke werfen?” Doch leider müssen Sie sich weiter durch seitenlange Bleiwüsten quälen, denn schließlich wollen sie ja Ihr neu erworbenes Gerät auch einsetzen.

Dabei sagen gute Bilder mehr als 1000 Worte. Darum sollen gute Ge­brauchs­anweisungen und Dokumentationen trotz aller Sicherheits­hinweise, Normen und Richtlinien auch leicht, klar und verständlich sein. Das ist unser Anspruch und dafür steht jeder in unserem Team aus Illustratoren und technischen Redakteuren.

Den mühelosen Einstieg und Einfachheit erwarten wir auch von unserer Verwaltung. Wir starteten zunächst mit einer selbstgestrickten Lösung. Doch die war viel zu aufwändig und wir hatten weder Zeit noch Lust ständig daran rumzubasteln. So suchten wir 2007 etwas fertiges für unsere Mac's. Angenehm und übersichtlich sollte es sein. Durch Empfehlungen fanden wir DerDienstleister und haben seitdem die saubere Auftragskontrolle und Abrechnung. Auch unsere Termine sind jetzt stets im Überblick.

Alexander Zürn
Dokumentationen mit echtem Mehrwert


Referenzen Apple Software [ www.vteg.de ]


Und dann war alles weg
Freiberuflersoftware, Projektsoftware, OSX mit Apple Mac, Testomonial Referenz für msuBerlin: Peter Kroll

Als PC-Doktor im Raum Dessau-Wittenberg-Köthen bin ich viel unterwegs und möchte meine Kunden auch immer bei mir haben. Darum setzte ich zu Beginn für Rechnungen und Co. auf eine Cloud-Lösung. Das funktionierte ganz super und konnte alles, was ich brauchte.

Doch ich weiß es noch wie heute. Als ich mich am 20. Juli 2009 morgens kurz nach 09:00 Uhr tiefen­ent­spannt mit einer Tasse Kaffee an mein MacBook setzte, denn ich war am Wochenende davor aus dem Urlaub zurückgekommen, konnte ich mich im Online-Portal einfach nicht mehr anmelden.

Ein Anruf bei der Hotline führte schnell zur Klärung, denn ich hatte im Urlaub einfach vergessen eine Rate anzuweisen. Kein Problem dachte ich, zahlst du halt den einen Monat nach. Doch so leicht kann man sich irren. Die hatten wegen einer einzigen Rate einfach meinen Account und damit auch die Rechnungen und Buchhaltung für drei Jahre gelöscht und das durften sie auch.

Aber ich fühlte mich hilflos und ausgeliefert. Denn alles war ratzekahl weg, nichts mehr da, mein Unter­neh­men unrettbar auf einer unerreichbaren digitalen Müllhalde entsorgt. Eine dunkle Untergangstimmung machte sich nach dieser schlechten Erfahrung in mir breit.

Doch so schnell gebe ich nicht auf. Zum Glück hatte ich alles ausgedruckt und sauber abgelegt. Um wieder handlungsfähig zu werden suchte ich eine Software, die ich auf meinem MacBook laufen lassen kann, denn nie wieder werde ich die Zukunft meines Unternehmens einer Cloud-Lösung anvertrauen.

msuBerlin war meine erste Anlaufstelle, weil ich activeBank schon seit einigen Jahren für das Online-Banking nutzte und damit sehr zufrieden war. So erweiterte ich einfach activeBank um activeKonto und activeFaktura und schon lief alles wieder rund.

Heute nutzen ich, aber auch viele meiner Mac-Kunden, das Programm DerFreiberufler, denn so können wir nicht nur Buchhaltung und Rechnungen, sondern auch Termine und Aufgaben verwalten, Zeiten erfassen und Dokumente ablegen.

Peter Kroll
IT-Projektmanagement Kroll


Referenzen Mac Programme - Projektmanagement [ www.it-kroll.net ]


Einfach, klar und transparent ist unser Credo
Mac Warenwirtschaftssystem, Lagersoftware, Finanzsoftware für Apple - Referenz für msuBerlin: Andre Tiemann

und hierzu gehört eine Verwaltung, die ebenfalls einfach, klar und rechts­sicher arbeitet. In msuFAKT! habe wir die Mac-kompatible Software gefunden, die es uns ermöglicht unser Kundenversprechen an Einfachheit, Klarheit und Transparenz in unserem Handeln gerecht zu werden.

Unter unserem Slogan „Hinter jeder Fliese steckt ein Zuhause” darf unser Fliesenfachgeschäft nun seit 3 Jahren ein stetiges Wachstum erleben. Hieraus resultieren natürlich für uns und unsere Geschäftspartner immer wieder neue Herausforderungen, die wir allesamt gemeinsam Tag für Tag mit Leidenschaft annehmen.

msuBerlin war seit jeher ein fester Bestandteil von Tegels sowie unserer Verwaltung und fand hier für uns individuelle und praktische Lösungen u.a. in der Reduktion von verwaltungstechnischen Aufgaben für unser Unternehmen.

Wir empfehlen Ihrem mittelständischen Unternehmen Lösungen der Softwareschmiede msuBerlin einzusetzen und freuen uns auf weitere gute, innovative und rechtssichere Software und eine hervorragende partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.

Andre Tiemann
Tegels „Hinter jeder Fliese steht ein zu Hause”


Referenzen Mac Programme für Warenwirtschaftssoftware im Fachhandel [ www.tegels.de ]


Den Steuerberater trocken gelegt.
Steuerberater, Buchhaltungssoftware, Finanzensoftware mit ELSTER, Apple Mac OS X ein Testbericht, Referenz für msuBerlin: Andreas Ruhling

Mein Patient ist das Haus. Damit ich auch die Zeit habe, mich um die Symptome zu kümmern, brauche ich keine Software, die so steif ist, dass sie mich ausbremst. Die Empfehlungen für DerCreative von msuBerlin waren echtes Geld wert. Nicht nur, dass das Programm flexibel einrichtbar ist, Angebote und Rechnungen schneller geschrieben sind, sondern auch die Buchhaltung ist endlich im Handumdrehen in Eigenregie erfasst und spart mir mehrere 100 - 1.000 € jährlich beim Steuerberater.

Andreas Ruhling
Baubiologe IBN


Referenzen Mac Programme für Finanzen, ELSTER, Liquidität, Finanzsoftware [ www.ruhling-stones.de ]


Ich mache nur das,
was meinen Handwerksbetrieb voranbringt



beste Handwerkersoftware mit DATANORM im Handwerkerbüro, Planungssoftware OS X MAC Apple Referenz für msuBerlin: Detlev Mangold

Im Handwerk für Heizung, Sanitär & Alternativenergie stehe ich auf Qualität und msuBerlin gehört dazu, denn Zuverlässigkeit ist auch für mich die Grundlage meiner Dienstleistung.

Damit mein Handwerksbetrieb nicht mehr durch unnütze Verwaltung lahmgelegt wird, wechselte ich vom PC zum Mac. Dort hat mich insbesonders das Konzept von msuBerlin überzeugt, weil dadurch meine Verwaltung im Handwerkerbüro viel einfacher geworden ist. Seit wir das Programm „DerHandwerker” einsetzen, sind endlich die vielen Zeitdiebe verschwunden, was mein Unternehmen richtig vorangebracht hat.


Detlev Mangold
Mangold & Ramlau Heiztechnik GmbH


[ www.mangoldramlau.de ]


Wir verstehen uns als Partner
Mac Warenwirtschaftsprogramm, Apple Empfehlungen, Macsofa, Empfehlung Referenz für msuBerlin: Martin Fuchs

Seit wir als Händler durchgestartet sind, wollten wir nicht nur Kisten schieben, sondern individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Darum ließ ich mir auch gleich zu Beginn von einem Entwickler eine Faktura schreiben, denn am besten ist es maßgeschneidert, dachte ich damals.

Doch ich wurde eines besseren belehrt, denn in der selbstgestrickten Lösung steckte der Teufel im kaufmännischen Detail und es lief niemals zuverlässig oder rund. Das gab Ärger und Stress ohne Ende.

2008 haben wir dann msuFAKT! entdeckt und waren sofort begeistert, denn die Software macht genau das, was wir als Händler brauchen. Da aber auch viele meiner Kunden Probleme mit Faktura und Warenwirtschaft haben, empfehle ich gerne die Lösungen von msuBerlin weiter.


Martin Fuchs | MACFUX
Apple Computerservice Martin Fuchs


Referenzen Mac Software für Handwerkerprogramme im Handwerkerbüro (Apple Mac OS X) [ www.macfux.de ]


Qualität ist kein Zufall
Referenz für msuBerlin: Peter Reuter

Bei PRESSLUFT Frankfurt planen, entwickeln und fertigen wir Druckluftanlagen - zuverlässig und effizient.

Ich brauche jederzeit den Zugriff über die Auftragsverwaltung, denn in unseren Projekten müssen wir schnell und flexibel sein. Das können wir jetzt mit der Warenwirtschaft „msuFAKT!” von msuBerlin.


Peter Reuter

Referenzen Apple Mac Software für Warenwirtschaftssoftware [ www.pressluft-frankfurt.de ]


Die gibt’s nur einmal
Projektsoftware, Projektmanagement Referenz für msuBerlin: Nima Baharian-Shiraz

Als Wirtschaftsinformatiker haben mich die Programme von msuBerlin von Anfang an tief beeindruckt. Denn Ich kenne keine andere Business-Lösung, die den besonderen Herausforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen so erfrischend einfach und doch so vollständig gerecht wird. Darüber hinaus bewegt msuBerlin viele Themen, die ich bei anderen Herstellern schmerzlich vermisse. Mit vielen meiner Kunden konnte ich so passende Systemlösungen aus Macs mit msu-Software entwickeln.


Nima Baharian-Shiraz

[ www.firmaform.de ]


Mitgewachsen

Heute weiß ich, als Designagentur brauche ich alles aus einer Hand. 2005 startete ich ganz klein mit MacKonto. Dann entdeckte ich, dass ich mit msuFAKT! Dienstleistungen auf der einen Seite und Artikel auf der anderen wunderbar einfach kalkulieren kann. Heute nutze ich msuProjekt, weil ich so mit einem Programm Projekte planen, controllen und abrechnen kann. Für mich ist das Besondere an msuBerlin, dass sie sich immer an meinen Bedarf angepasst haben und mit mir und meiner Agentur mitgewachsen sind.


Azari | AZARI GRAFIKDESIGN STUDIO


Genuss Pur.
Referenz für msuBerlin: Aschenbrenner, Empfehlung Büroprogramm

Das trifft nicht nur auf unser Geschäftsfeld, sondern auch auf unseren Rechner zu. Nach jahrelanger Leidenszeit in der täglichen Arbeit mit dem Computer kauften wir unser erstes iPhone. Wenige Wochen danach standen wir wieder im MacStore und kauften uns aus voller Überzeugung unseren ersten Mac.

Nun war klar, dass wir zu diesem wunderbaren Werkzeug auch das passende Mac-kompatible Programm benötigen. Empfehlungen brachte msuBerlin ins Spiel und war bei Recherche am Markt der einzige Anbieter, der sich um Beratung und Betreuung vom ersten Augenblick an kümmerte. Der leichte Einstieg in der Demo überzeugte vom Rest.

Seitdem hat sich der Spirit nach außen deutlich verbessert. Endlich waren PDFs aus dem Programm heraus möglich und die freie Gestaltung der Drucklayouts wusste zu überzeugen. Der Informationsfluss und die schier unendlich zur Verfügung stehenden Analysen lassen kaum Fragen unbeantwortet, sodass wir unseren Kunden umgehend weiterhelfen können.

Mac und msuBerlin, ein Schritt, den wird jederzeit wiederholen würden.

Familie Aschenbrenner

Referenzen für Kassensoftware und Mac Computer Programme [ www.gewuerz-aschenbrenner.de ]


Gebranntes Kind
Referenz für msuBerlin: Michael Behrend, Mac Handwerkerprogramm im Apple Handwerkerbüro

Wenn Sie es richtig machen, zahlt die Sonne Ihre Ernergiekosten. Doch damit es sich auch lohnt sind beim Aufbau der Anlagen Qualität und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Als ordentlicher Handwerker erwarte ich diese Eigenschaften auch von meiner Software. Aber als ich noch den PC und Windows benutzte gab es nur Ärger, Viren, Ausfälle.

Um mich endlich auf die Bedürfnisse meiner Kunden konzentrieren zu können, wechselte ich zum Mac. Jetzt hilft mir die Software von msuBerlin zuverlässig bei der Verwaltung. Als Dienstleister kann ich meine Kunden jetzt besser und schneller bedienen. Für mich sind das wichtige Wettbewerbsvorteile. Als gebranntes Kind schätze und empfehle ich daher gerne msuBerlin.

Michael Behrend

Referenzen für Handwerkerprogramme mit Apple Verwaltungsprogrammen [ www.solarwunder.de ]


Herzens-Sache - Mode für Braut und Bräutigam
Referenz für msuBerlin: Herzen-Sache Braut und Bräutigam

Sie finden bei Herzens-Sache alles, was Sie für den großen Tag in Ihrem Leben brauchen. Wir führen elegante Roben, exklusive Schnitte und extravagante Kreationen für Sie, für Ihn und natürlich auch für Ihre kleinen Gäste.

Nach vielen Tests und Ärger mit anderen Programmen auf dem Mac, was Warenwirtschaft angeht, war msuFAKT! das Programm, das zu 100 % nach unseren Vorstellungen eines Warenwirtschaftssystems funktioniert. Nach einer erfolgreichen Testphase war für uns klar, dass wir endlich am Ziel waren, denn die Erweiterungsmöglichkeiten bis hin zur Serverlösung sind einfach genial gelöst.



Planen-Müller
Referenz für msuBerlin: Planen-Müller

Wir, die Firma Planen-Müller GmbH, setzen DerDienstleister als Server-Version mit mehreren Arbeitsplätzen ein.
Die meisten Module, die wir benutzen, sind: Faktura, Lager, Kontakte und Buchhaltung.

Wir sind auf Empfehlungen von unserem Administrator zu msuBerlin gekommen. Das Schöne an dem Programm und der Firma msuBerlin ist, dass auch persönliche Wünsche mit in die Weiterentwicklung einfließen.
Der telefonische Support ist schnell und unkompliziert. Auch die Schulung bei msuBerlin im Hause hat uns gut gefallen. Dort wurde gezielt auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen.



Weinhandel & Weinservice Prein
Referenz für msuBerlin: Weinservice Prein, Apple Finanzensoftware mit Mac Warenwirtschaft und Kasswnsoftware

Weinhandel & Weinservice Hans-Werner Prein ist ein Familienbetrieb in Österreich. Alle Mitarbeiter sind geprüfte Weinverkäufer (Sommelier). Als Weinnah­versorger beliefern wir die gute Gastronomie in der Obersteiermark und über unseren Internet-Weinshop Kunden in ganz Österreich und Deutschland.

Seit 1999 setzen wir die Warenwirtschaft Mac-Software msuFAKT! Server ein. Die einfache Bedienung, klare Übersicht der Module, das gute Preisleistungs-Verhältnis, aber vor allem die gute persönliche und fachliche Beratung waren ausschlaggebend. In unserem Weingroßhandel arbeiten wir mit einem Server und zwei Arbeitsplätzen. In unserer Vinothek nutzen wir ein Mac-kompatibles Kassensystem für die Registrierkasse, das ebenfalls mit dem Server verbunden ist. Die Finanzbuchhaltung hat sich ohne Probleme an das österreichische Gesetz angepasst.

Das waren die Referenzen von Kunden für die Business-Lösungen von msuBerlin

Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Ihr Christian Sander

Mac Business-Software so individuell wie Ihr Unternehmen

Mac - Buchhaltung - Buchhaltung ist einfach
Mac - Faktura - Die neue Ordnung im Mac Büro
Mac Warenwirtschaft - Die Firma fest im Griff
Mac Handwerk - 
 Für den Handwerker - gutes Werkzeug, halbe Arbeit
Mac Kasse . POS - Richtig Kasse machen
Mac Projektmanagement - Freiräume schaffen